Verlag 28 Eichen



Harriet Beecher-Stowe

Harriet Beecher-Stowe,
(14.6.1811, Litchfield, Connecticut - 1.7.1896, Hartford, Connecticut )

Nachdem die amerikanische Autorin mit Onkel Toms Hütte (1852) weltberühmt geworden war, bereiste Harriet Beecher-Stowe im Jahre 1853 Europa. Ihre Erinnerungen an Deutschland erscheinen im Verlag 28 Eichen erstmals auf Deutsch.

 

 

 

Harriet Beecher-Stowe
als Autorin  im Verlag 28 Eichen

 

 


Der Morgen, an dem wir nach Eisenach aufbrachen, war neblig und regnerisch. Das war Pech, da wir aus dem öden Flachland in eine wunderschöne Gegend kamen. Der Thüringerwald mit seinen hohen, waldigen Hügeln, hier und da von Burgen und Ruinen gekrönt, schimmerte durch den Nebel und ich rief mehrmals „Da ist die Wartburg“ oder „Das muss die Wartburg sein“, lange bevor wir auch nur in der Nähe waren.