Verlag 28 Eichen


Aongus Murtagh

Fotorecht: James Rea

Aongus Murtagh, geboren 1970 in Irland, studierte Anglistik und Psychologie am Trinity College Dublin. Neben einem MA erwarb er auch ein Diploma in Translation der London School of Linguistics. Seit 1996 lebt er in Berlin, wo er als freiberuflicher Übersetzer und Schriftsteller tätig ist.

2015 gewann er den ersten Preis bei der WOW Short Story Competition und wurde in die engere Auswahl gezogen für den Bridport Flash Fiction Prize und den Aeon Award. 2014 gewann er den dritten Platz für den Fish Short Story Award und 2008 den zweiten Platz in der Limnisa Writing Competition. Seine Erzählungen kamen auch in die engere Auswahl für den Hennessy Award, START Chapbook Award, und den Over The Edge Emerging Writers Award.

Aongus Murtagh

als Übersetzer im Verlag 28 Eichen