Verlag 28 Eichen


 

 

Betje Wolff: Constantia Paulina Dortsma.
Eine Satire in Briefen.
Originaltitel: Brieven van Constantia Paulina Dortsma. (1775)
Herausgegeben und aus dem Niederländischen übersetzt
von Nadine Erler.
Verlag 28 Eichen, Barnstorf 2012. 88 S. 10,- €.
ISBN 978-3-96027-095-9
Format 12 x 19, 105 g, Softcover

Email an den Verlag
 


 


 

Ich amüsiere mich jetzt schon, wenn ich mir vorstelle, wie sie heute abend nach Hause kommt und ihre Papiere weg sind! Ich gebe gern zu, daß ich ein bißchen verrückt bin, aber kannst du, meine werte, sehr geehrte Schwester, uns auch sagen, was du bist? Das ehrliche Publikum wird vielleicht erkennen, was für ein Mensch du bist. Wüßte ich jetzt nur, was ich mit mir selbst anfangen soll! Aber das ist ganz und gar hoffnungslos. Und schreiben? O nein! Nie wieder! Die Briefe müssen weg, es schlägt gerade sechs Uhr, und ich muß noch an den Buchhändler schreiben, denn ich werde ihm sagen, daß ich ihm die Freiheit gebe, die authentischen Stücke jeden sehen zu lassen, der danach verlangt ...

 

 

 

Datenschutzerklärung Kontakt