Verlag 28 Eichen


Charlotta Falkman: Ein Pfarrhof in N d
Roman.
Originaltitel: En Prestgård i N – d (1847).
Herausgegeben und übersetzt aus dem Finnlandschwedischen von Nadine Erler
Verlag 28 Eichen, Barnstorf 2013. 88 S. 8,00 €.
Format 12 x 19, 105 g, Softcover
ISBN: 978-3-940597-64-9
Email an den Verlag


Erhältlich in jedem guten Buchladen und im Internet.


Auch als eBook.
ISBN: 978-3-96027-036-2
5,99 
 

Es war spät in der Nacht. Viele der Gäste waren schon gegangen, aber der Tanz war immer noch in vollem Gang. Da fiel Walters Blick auf Lotta und ihre Freundinnen, die sich den einen oder anderen Tanz genehmigten; Lotta war ungewohnt blaß. Ein Gefühl des Mitleids schien sich in Walter zu regen, und sichtlich verlegen forderte er sie zum Walzer auf. Sie errötete heftig und wirkte widerwiderwillig, kam am Ende aber doch mit. Nach zwei Runden um den Saal wollte Walter aufhören, aber Lotta nicht, und da sie recht gut Walzer tanzte und die Musik weiterspielte, tanzten sie noch eine Weile weiter. Am Ende faßte die Pröpstin Lotta am Ärmel und rief: „Tanzt euch nicht die Seele aus dem Leib!“